Samstag, 31. Dezember 2011

gesunde Schokoladentrüffel?!

Hört sich doch super an, oder? Ich habe diese leckeren Kugeln erst probiert  - fand sie extrem lecker - und hab dann erfahren was drin ist. In der heimischen Küche folgte der Nachbauversuch und heraus kamen diese leckeren Schokokugeln:

Für ca 20 Stück braucht man:
100g Mandeln (ohne Haut, man kann auch gestiftete nehmen)
6 frische Datteln (ohne Stein)
3 EL Kakao (pur & ohne Zuckerzusatz)
1/4 TL Zimt

Kakao zum Wälzen

Nun wirds kompliziert;) alles in den Küchenmixer geben und paar Minuten durch mixen, erst entsteht feiner Krümel, dann pappt es teigartig zusammen. Ist der letztere Zustand erreicht, ist der Teig fertig. Daraus nun Kugeln formen und in Kakao wälzen. Eine Woche halten diese leckeren Schokokugeln im Kühlschrank (vielleicht auch langer nur nicht bei mir). Viel Spaß & Genuß beim Naschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen