Sonntag, 11. September 2011

saftiger Carrot Cake

Carrot Cake gehört mit zu meinen Lieblingskuchen, leider hat er seinen Einzug in deutsche Bäckereien noch nicht geschaftt, ich hoffe ihn bald häufiger nebst Muffin, Brownie & Co anzutreffen. Bis dahin hilft wohl nur selbst den Löffel zu schwingen, wenn die Gedankken um ein saftiges Sück Carot Cake kreisen.

Für den Teig: 200g geraspelte Möhre, 100g Zucker, 2 TL Zimt, 2 TL Vanillezucker, 60g Öl, 120g Apfelmus (alternativ Apfelsaft) und 100g gemahlene Mandeln mischen.220g Mehl mit 3TL Backpulver mischen und gut mit der Möhrenmasse verrühren. Den Teig in eine gefettet Form geben (~24cm) und bei 200°C ca 30min backen.

Für das Icing: 100g feiner Zucker, 2 TL Vanillezucker, 200g Frischkäse (bitte nicht light) und 2 EL Sauerrahm cremigmixen. Den ausgekühlten Kuchen mit dem Icing bestreichen und genießen (mit super Gewissen, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen